Lieferzeiten, Versand und Kosten

Wie wird versandt?
Die Produkte aus unserem Sortiment werden per DHL/Post verschickt.
Bei größeren Volumen und Mengen beauftragen wir eine Spedition.
Bestellungen über unseren Shop werden per DHL versendet, sofern die Paketgröße es zulässt,
liefern wir auch an DHL Packstationen.

Die Lieferzeit?
Ihre Bestellung wird nach Eingang natürlich umgehend von uns bearbeitet.
Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte bei dem jeweileigen Artikel.
- innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferfrist 2-4 Arbeitstage.
- für Österreich und die Schweiz beträgt die Lieferfrist 5-8 Arbeitstage.
  (Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland können zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen.)
 
Der Beginn der Lieferfrist ist von der Zahlungsart abhängig:
Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Frist 5 Tage nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut.
Bei Zahlung per Kreditkarte bzw. per PayPal beginnt die Frist am Tag nach Vertragsschluss zu laufen.
Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.


Versandkosten?
Versandkosten werden von uns so gering wie möglich gehalten und pro Bestellung/Warenkorb nur einmal berechnet.
Alle Sendungen sind selbstverständlich versichert.
Ansonsten gelten für Sendungen innerhalb Deutschlands für
 
Briefsendung Deutschland
 z.B. Speicherkarten
   2,50 Euro
 DHL-Paket Deutschland
 DHL-Paket Deutschland
 DHL-Paket Deutschland
 
 DHL-Paket Österreich 
 
 
 
 DHL-Paket EU (Zone1)
 DHL-Paket Schweiz*)
 bis 0,5kg
 bis 10kg
 >10kg - 15kg
 
 bis 10kg
 >10 - 15kg
 >15 - 20kg
 
 bis  5 kg
 bis  5 kg
   4,90 Euro
   6,90 Euro
 16,90 Euro
 
 10,20 Euro
 17,90 Euro
 29,90 Euro
 
 18,90 Euro
 24,00 Euro
 DHL-Express Versand 
 Deutschland
 bis  5 kg
 NICHT VERFÜGBAR
 Großpakete Deutschland
 Großpakete Deutschland

 >16kg - 31,5 kg
 >31,5 kg oder Übergöße
 29,90 Euro
 49,90 Euro
Versandkosten für Sendungen in das restlich EU-Ausland berechnen wir gerne für Sie vor Ihrer Bestellung, diese hängen maßgeblich von Ihrem bestellten Artikel und Ihrem Wohnort ab. 
 
Wieder ein Grund mehr für eine Bestellung bei Cytem - Digitale Bilderrahmen der Extraklasse!

 
 
Wichtiger Hinweis
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Bei Transportschäden bitten wir um sofortige Reklamation gegenüber dem Lieferanten und um eine unverzügliche Mitteilung an uns. Sofern Sie Verbraucher sind, werden Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bei Nichtbeachtung hierdurch jedoch nicht beeinträchtigt. Sie helfen uns aber bei der Durchsetzung unserer eigenen Ansprüche gegen den Frachtführer bzw. unserer Versicherung. Zudem können wir dadurch schnellstmöglich für einen Ersatz sorgen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe